Literatur

Sonntag, 21. Januar 2007

Bücher: Bildungssponsoring # # Legate-Marketing in der Schweiz

Der Erich Schmidt Verlag: Management-Handbuch Bildungssponsoring
2006, XII, 441 Seiten, 14,4 x 21 cm, kartoniert, ISBN: 978-3-503-09388-5, Preis: EUR (D) 49.95

Robert Purtschert, Claudio Beccarelli, Thomas B. Notter:
Legate-Marketing; Theorie und Praxis im Fundraising aus rechtlicher und ökonomischer Sicht,
Bern, Stuttgart und Wien: Paul Haupt Verlag, 2006, 1. Auflage, 151 Seiten, CHF 48.00

Montag, 8. Januar 2007

ein neues Buch

Hochschulfundraising, Ein Baustein für zukunftsorientierte und erfolgreiche Wissenschaftsfinanzierung
von Aurelia Berke, Frauke Klemm - bei Books on Demand, 12/2006, ISBN: 3-8334-6630-8

Nachtrag: hier findet mann/frau die Autorinnen-Seite mit Inhaltsverzeichnis als pdf.

Donnerstag, 21. September 2006

Destatis: umfangreiche Zahlen

jemand ist auf eine im Juli erschienene Broschüre gestoßen, die sehr umfangreich Zahlen zur Hochschule in Deutschland zusammenstellt (Anfängerquoten nach Bundesländern, Finanzausstattung, ...) (PDF)

Statistisches Bundesamt, Hochschulen auf einen Blick, 2006
Bestellnummer: 0110010-04900-1

Freitag, 11. August 2006

"Geld aus der Steckdose:..."

Meine Lektüre für's Wochenende: Fundraising im Internet : Potentiale - Inhalte - Spenderwünsche. Eine Dissertation von Beate Patolla 2005 an der Philosophischen Fakultäten der Universität des Saarlandes. (Und hier das PDF).


Und am Rande: Strom ist grün. ;)

Donnerstag, 10. August 2006

www.che-studienkredit-test.de

Das CHE in Gütersloh hat im Mai einen ersten Test für Studienkredite auf dem deutschen Markt veröffentlicht: www.che-studienkredit-test.de.

Langer, Markus; Müller, Ulrich; Rölle, Daniel: CHE-Studienkredit-Test Mai 2006 - Der aktuelle Vergleich von Studienkrediten des Centrums für Hochschulentwicklung - Arbeitspapier Nr. 76, Gütersloh, ISBN 3-939589-28-4, ISSN 1862-7188

Donnerstag, 3. August 2006

"With a little help from my friends ..."

"With a little help from my friends ..." – Freundeskreise und Fördervereine für Bibliotheken / hrsg. von Petra Hauke und Rolf Busch. Mit Unterstützung des Deutschen Bibliotheksverbandes e. V. - Bad Honnef : Bock + Herchen, 2005. - 336 S. : Ill. - (Bibliothek und Gesellschaft) - (Beiträge zur bibliothekarischen Weiterbildung ; 19) - ISBN 3-88347-244-1 - 38.50 €

Montag, 31. Juli 2006

Qualitäts Kompendium Fundraising

Das Qualitäts Kompendium Fundraising der fundraising akademie ist erschienen:

Das Kompendium deckt lückenlos und detailliert alle für einen Gesamterfolg relevanten Bereiche des Fundraisings ab. Von Führungs- grundsätzen über Umfeldanalysen und Benchmarks, Controlling und Steuerungsinstrumenten, Strategieentwicklung und Kampagnenmanagement bis hin zu Mitarbeiterzufriedenheit, Ehrenkodizes und Qualifizierungsmaßnahmen werden alle notwendige Teile eines exzellenten und erfolgsversprechenden Ganzen strukturiert hinterfragt. [via. aktive-buergerschaft.de]

Wer kennt es schon und kann sich ein Urteil erlauben?

Suche

 

der Autor

Hier schreibt Jens Bemme über Fundraising und Marketing - für Forscher und Studenten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Urheberrechtliches

© 2006-2009 Jens Bemme. Wenn Sie in diesem Weblog publizierte Inhalte reproduzieren oder anderweitig verwerten wollen, brauchen Sie meine Genehmigung. Fragen Sie mich.

Credits

Status

Online seit 6907 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. November, 15:18

Impressum

Betreiber der Seite buergeruni.twoday.net und buergeruni.de damit inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV ist: Jens Bemme, Mosenstr. 36, 01309 Dresden

..................................